Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Audible nur erste CD konvertiert

Hallo,

ich habe bei der Konvertierung von Audible Hörbüchern das Problem das nur die erste CD in ein MP3 Format umgewandelt wird. Bei einem Hörbuch von 16 Std. habe ich somit nur die erste Stunde. Es werden keine weiteren CDs gebrannt. Ich finde auch keine virtuellen Daten die ich mit VC10ACvt umwandeln könnte. Es sieht so aus, als ob das Programm einfach nur die erste CD brennt und dann aufhört. Ein sichtbarer Wechsel der CD ist nicht sichtbar. Auch keine Umwandlung von den weiteren CDs in ein MP3 Format.

Kurzbeschreibung des Problems:
Wenn ich ein Hörbuch mit einer Spieldauer von z.B. 17h brennen möchte bekomme ich einen Ordner mit 10 mal 8min MP3´s
Die restliche Spieldauer wird nicht gebrannt.
Was muss ich tun um da Abhilfe zu schaffen.

Beste Grüße

Peter Schmidt

Audible nur erste CD konvertiert

Das Problem liegt leider nicht an Virtual CD, sondern der Brennvorgang wird von iTunes beendet, bevor alle Musikdateien gebrannt wurden. iTunes beendet hierbei einfach den Brennvorgang, ohne alle Daten an den Brenner zu schicken. Ähnliche Verhaltensweisen sind auch bei physikalischen Medien zu beobachten.

Nachdem Sie das Programm VC10ACvt.exe heruntergeladen und gestartet haben, navigieren Sie dort bitte zu dem Ordner, in dem die temporären Dateien liegen. Der Ordner liegt standardmäßig unter C:\Users\[Ihre Benutzername]\AppData\Roaming\Virtual CD v10\Temp. Die Konvertierung wird danach von dem Programm automatisch zu Ende geführt.

Sind dort keine temp. Dateien, überprüfen Sie bitte einmal in den Virtual CD Einstellungen -> "Brennen" -> "Aufgabe, nachdem das gebrannte Image ausgeworfen wurde", ob dort unter "Aufgabe ausführen" "Neuen Rohling erstellen" eingestellt ist.
Evtl. wirft iTunes den Rohling am Ende auch nicht aus, so dass die Aufgabe gar nicht von Virtual CD ausgeführt werden kann.
Ggf. könnten Sie dies einmal mit einem echten Rohling probieren.

Workaround

Habe das gleiche Problem gehabt und bin fast wahnsinnig geworden. Nach fast 12 STD probieren und googeln war die Lösung doch ganz einfach. Audible läßt pro Hörbuch über Itunes, nur einen einzigen Export von der Downloaddatei auf CD zu d.h. wenn man Pech hatte wie ich und mitten im zweiten Teil vom Hörbuch ITunes abstürzt, dann hat man Pech gehabt. Dafür gibt´s zwei Lösungen:
1. man schreibt an Audible und du bekommst einen neuen Downloadlink mit neuer Lizenz. (geht unproblematisch und Audbile weist auf dieses Lösung explizit hin)
2. Fast alle Hörbücher bei Audible haben neben dem Gesamtdownload (1,5 GB) auch einen Teiledownload (1 500 MB, 2 500 MB, 3 500MB) .
Ich habe mein Hörbuch einfach als Teiledownload runtergeladen und danach bei Ituns in eine Playlist verschoben.

Der Export danach auf CD über Virtual CD ging ohne Probleme. So habe ich jetzt einige Hörbücher umgewandlet fürs Auto ohne Probleme. FAKT ist, der Fehler liegt nicht bei Virtual CD, sondern der Export wird nach der ersten CD von Audible und Itunes geblockt. Für alle als kleine Hilfe...

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht