Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Audible Hörbuch auf MP3

Ich brenne Audible Hörbücher auf MP3 über iTunes und VCD.
Es werden auch fortlaufende Ordner mit jeweils 10 Einzel-MP angelegt. Ein Ordner enthält auch eine Playlist. Jeder der Ordner hat ca 180 MB Inhalt. Ich möchte diese jedoch auf CD brenne, theoretisch könnte ich ca 3 solcher Ordner auf CD brennen. Ich habe es mit Nero als auch VCD versucht. Jedes Programm liefert, stürzt mit einem Brennfehler ab.

Ich könnte natürlich manuell aus 3 Ordner unter Umbenennung der Einzeldateien und Erstellung einer neuen Playlist einen Ordner zu kreieren und dann mittels Nero diesen Ordner auf eine CD zu brennen.
Dennoch frage ich mich kann man nicht die Bildung der MP3 Ordner so Triggern, dass mehr als 10 Dateien angelegt werden, um so gleich die Größen auf das gebrannte Medium anzupassen.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
Walter

Audible Hörbuch auf MP3

Ganz klar ist mir jetzt nicht, welches Programm abstürzt.

Im Allgemeinen liegen Probleme beim Brennen jedoch an iTunes, nicht an Virtual CD. Häufig wird der Brennvorgang von iTunes beendet, bevor alle Musikdateien gebrannt wurden. ITunes beendet hierbei einfach den Brennvorgang, ohne alle Daten an den Brenner zu schicken. Ähnliche Verhaltensweisen sind auch bei physikalischen Medien zu beobachten.

Hierfür haben wir eine kleines Tool, dass Sie im u.a. KB-Artikel herunterladen können. Nachdem Sie das Programm VC10ACvt.exe heruntergeladen und gestartet haben, navigieren Sie dort bitte zu dem Ordner, in dem die temporären Dateien liegen. Der Ordner liegt standardmäßig unter C:\Users\[Ihre Benutzername]\AppData\Roaming\Virtual CD v10\Temp. Die Konvertierung wird danach von dem Programm automatisch zu Ende geführt.

Sind dort keine temp. Dateien, überprüfen Sie bitte einmal in den Virtual CD Einstellungen -> "Brennen" -> "Aufgabe, nachdem das gebrannte Image ausgeworfen wurde", ob dort unter "Aufgabe ausführen" "Neuen Rohling erstellen" eingestellt ist.
Evtl. wirft iTunes den Rohling am Ende auch nicht aus, so dass die Aufgabe gar nicht von Virtual CD ausgeführt werden kann.
Ggf. könnten Sie dies einmal mit einem echten Rohling probieren.

Die Audiokonvertierung im Musikdateimodus bricht ab.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht