Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Zuweisung von Profilen funktioniert nicht

Ich habe VCD 10.70 mit NMS im Einsatz. Zusätzlich zum Standardprofil habe ich ein "Admin" Profil angelegt. Das Standardprofil soll eingeschränkt sein.
Ich habe meinem Rechner im NMS das Admin Profil zugewiesen. Prüfe ich dann mit "Kumuliertes Profil" - "Beinhaltete Profile", welche Profile auf dem Rechner wirken, steht dort nur das Standardprofil. Warum wird dort nicht das Admin Profil angezeigt?

Zuweisung von Profilen

Im Allgemeinen werden NMS Profile nicht manuell zugewiesen, sondern über die Berechtigungen des Profils verteilt. Ist ein Benutzer für zwei Profile berechtigt, werden diese kombiniert. Ausschlaggebend für die ggf. abweichenden Einstellungen ist hier die Reihenfolge, in der die Profile von oben nach unten abgearbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie auch in der Web-Hilfe.

Hallo Herr Mäcker,

danke für die Antwort. Leider finde ich in der Hilfe nicht, wie ich Berechtigungen für Profile einstelle. Das Einzige, was ich einstellen kann, ist "lokal", "TS" oder "beides". Wir haben keinen Terminalserver und die Einstellung steht auf "beides".
Ich habe auch eine Gruppe "Admin" erstellt und meinen Rechner dort zugewiesen. Dieser Gruppe kann ich ein Profil zuweisen. Leider kann ich nicht erkennen, welches Profil einer Gruppe zugewiesen wurde. Nur neu zuweisen kann ich. Da wäre ein Haken am derzeit gültigen Profil sehr hilfreich.
Ich habe der Gruppe das "Admin" Profil zugewiesen. Trotzdem steht bei meinem Rechner unter "Kumulierte Profile" nur das Standardprofil.

Profilberechtigungen

Wenn Sie ein Profil zum Bearbeiten öffnen, finden Sie dort u.a. den Punkt Berechtigungen, in dem sie einstellen, für wen das Profil gelten soll.

Mit eingetragenen Berechtigungen für die Rechner funktioniert es.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht