Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

vdrv1000.sys kann nicht gestartet werden

Aber von Anfang an:
* Nach dem Upgrade auf die aktuellste Version von VCD waren erst einmal keine virtuellen Laufwerke mehr vorhanden und eine Fehlermeldung bezügliche PAE im Eventlog.
* Nach dem Einspielen von VCD_PAE.reg konnten zwar virtuelle Laufwerke angelegt werden, aber es gab immer noch eine Meldung bezüglich eines "mistmatch" der Anzahl der Laufwerke plus "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
* Ohne Laufwerke in vdrv.ini\ sind weder virtuelle Laufwerke vorhanden (nicht wirklich überraschend) und es kommt "nur" noch "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Wat nun? Neuinstallation u./o. downgrade oder geht es auch ohne?
*

Mismatch

Evtl. hilft hier der unten aufgeführte KB-Artikel weiter:

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll bzgl. Virtual CD Security service

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht