Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

keine virtuellen LW mehr verfügbar (Windows 10 pro 64 bit)

es sind plötzlich keinerlei virtuelle Laufwerke mehr vorhanden, bzw. einrichtbar. Damit ist die Software nutzlos.

Ich nutze die Vollversion (5 Lizenzen) von Virtual CD 10. Der Effekt tritt auf allen Rechnern auf.

Keine virtuellen Laufwerke mehr

Was habe Sie denn gemacht, bevor die Laufwerke verschwunden sind? Von "alleine" verschwinden die virtuellen Laufwerke nicht. Bei einem major Update innerhalb Windows 10 kann es z.B. notwendig sein, Virtual CD neu zu installieren. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie dem ersten unten aufgeführten KB-Artikel. Ansonsten gehen Sie bitte einmal den zweiten Artikel durch.

Es können keine virtuellen Laufwerke für Virtual CD v10.x angelegt werden - Windows Vista und neuer

Virtual CD funktioniert nach Upgrade oder Update des Betriebssystems nicht mehr.

keine virtuellen LW mehr verfügbar (Windows 10 pro 64 bit)

Ich habe nichts gemacht. Vermutlich gab es ein Update des Betriebssystems. Die virtuellen Laufwerke sind verschwunden, Windows selbst gibt ständig Meldungen aus, das Virtual CD nicht mehr funktioniert... Wie gesagt, der Effekt tritt unabhängig, gleichzeitig auf allen Rechnern auf, auf denen die Software installiert ist.

Neuinstallation

In diesem Fall würde ich zunächst einmal vorschlagen, auf einem der betroffenen Rechner Virtual CD neu zu installieren (Deinstallation, Neustart des Rechners, Neuinstallation).

keine virtuellen LW mehr verfügbar (Windows 10 pro 64 bit)

Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem:
keine virtuellen LW mehr verfügbar (Windows 10 pro 64 bit)!
Zudem zeigt mir Windows10 einen schwerwiegenden Fehler, dass Virtuell-CD nicht gestartet werden kann. Doch es startet doch, aber funktioniert nicht, um "Laufwerke einzurichten". Die virtuellen CD's kann ich zwar suchen, finden und sehen, aber kann sie nirgend's einlegen! Es werden keine virtuellen Laufwerke angezeigt, auch nicht im Explorer!
Gruss Werner

keine virtuellen LW mehr verfügbar (Windows 10 pro 64 bit)

Wie bei mir, sind nach einem Neustart (wie gefordert nach der Einfügung von Laufwerken) keine dieser Laufwerke vorhanden! Das heisst, dass ich auch keine virtuellen CD's irgend wo einlegen kann!
- Habe bereits alles deinstalliert und neu installiert, was eine kleine verbesserung gebracht hat, aber nicht zu dem oben genannten Thema! Einzig Windows reklamiert jetzt nicht mehr, dass ein Fehler vorhanden sei.
- Kann Bilder per E-Mail zustellen (vorher/nachher)
- Kleine Änderungen werden vom Programm angenommen, aber beim Neustart ist nichts mehr vorhanden!

Würde gerne eine Kopie meiner Bemerkungen im E-Mail erhalten!
Gruss Werner
aus der Schweiz

Neuinstallation

Sehr geehrter Herr Huber,

haben Sie wie in meiner ersten Antwort geschrieben eine Neuinstallation vorgenommen und auch die dort verlinkten KB-Artikel beachtet?

Mit freundlichen Grüßen,

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht