Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Win 10 - es werden unendlich viele virtuelle Laufwerke angelegt

Ich habe Win 10 auf meinem Computer installiert und anschließend Virtual CD 10.7

Obwohl ich nur 4 Virtual CD Laufwerke angelegt habe, hat Win 10 nach Neustart 23 Laufwerke installiert, die sich nicht mehr löschen lassen.

Ich habe deshalb Virtual CD 10.7 von meinem Computer deinstalliert. Trotzdem lassen sich die virtuellen Laufwerke nich nicht löschen.

Ich brauche Ihre Hilfe. Wie kann ich das Problem lösen ?

Virtuelle Laufwerke manuell entfernen

Der KB-Artikel unten beschreibt, wie Sie die virtuellen Laufwerke manuell entfernen können. Generell scheint da evtl. bereits bei der Installation etwas schief gelaufen zu sein. Ein generelles Problem gibt es jedoch hier nicht. Versuchen Sie es doch bitte noch einmal. Sollte das Problem wieder auftauchen, können wir uns dies gerne einmal genauer anschauen!

Mit freundlichen Grüßen,

Die virtuellen Laufwerke bleiben nach Deinstallation von Virtual CD bestehen

Wir haben uns nach der KB unten verhalten - leider konnte das Problem damit nicht behoben werden.

Als erstes habe ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Enum\SCSI das

Verzeichnis •CdRom&Ven_VXDV&Prod_BD-HD-DVDRAM_S15&Rev_10.0

gelöscht.

Anschließend folgende Datei im Windowsverzeichnis System32\Drivers gelöscht: VDRV1000.SYS

Nach dem Neustart waren die virtuellen Laufwerke ( 256 Stück ) wieder da und es ist anschließend wieder in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Enum\SCSI das Verzeichnis

•CdRom&Ven_VXDV&Prod_BD-HD-DVDRAM_S15&Rev_10.0

entstanden.

Eine anschließende Löschung der gesamten virtuellen Laufwerke im Gerätemanager hat nichts gebracht.

Ich bitte um erneute Hilfe.

Gruß und besten Dank

Matthias Will

Treiber weg?

Ist der Treiber VDRV1000.SYS wirklich weg? Ohne diesen können auch keine virtuellen Laufwerke vorhanden sein!

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht