Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Fehler beim virtuellen Brenner

Hallo,

ich habe leider momentan zwei Probleme mit dem virtuellen Brenner. Ich benutze die neueste Version von Virtual CD 9 auf einem Win XP SP3 Rechner.

1. Ich habe sehr viele CloneCD Images von Musik-CDs ohne Kopierschutz, die ich jetzt mit CloneCD virtuell brennen wollte zwecks Nachbearbeitung. Das Ergebnis waren leider CDs, die mit unzähligen Störknacksern versehen waren (ca 5/sec). Dieses Problem konnte ich umgehen, indem ich die .ccd Images mit UltraISO geöffnet habe. Von da aus ließen sie sich problemlos "brennen". Mich würde jedoch interessieren, woran der Fehler liegen könnte.

2. Ich mußte mein System neu aufsetzen und habe nun das Problem (bei gleichen Programmen), daß ich die CloneCD Images weder über CloneCD noch über UltraISO virtuell brennen kann. Es kommt immer zum Brennabbruch mit folgender Fehlermeldung:

LOGICAL BLOCK ADDRESS OUT OF RANGE

Wandele ich die .ccd .img Dateien mit UltraISO in .cue .bin Dateien um, lassen sie sich jedoch wieder problemlos "brennen".
Aber diesen bei der großen Anzahl an Images doch sehr großen Zeitaufwand würde ich mir natürlich gerne sparen.

Ich hoffe, Sie können mir bei diesem Problem helfen und bedanke mich schon im voraus für Ihre Mühe.

MfG, Michael

Fehler beim virtuellen Brenner

Hallo Michael,

zu 1.:
Clone-CD brennt mit Sub-Channel-Daten. Das wird vom virtuellen Brenner von Virtual CD leider nicht unterstützt, aber leider auch nicht wirklich verhindert. Wenn das Brennen also funktioniert, enthalten die Musik-CDs dann leider die Knackgeräusche. UltraIso brennt wohl ohne Sub-Channel-Daten.

zu 2. Dieses Verhalten können wir uns erst einmal nicht erklären, auch die Fehlermeldung hilft uns nicht. Können Sie mit CloneCD physikalisch brennen?
Erfolgt der Brennabbruch immer an derselben Stelle?

Mit freundlichen Grüßen

Logical block Fehler - Virtual CD 10.1

Beim Brennen mit burrrn, ImgBurn oder EAC erhalte ich auch diese Meldung. Anbei ein Log aus burrrn.

Initializing SPTI ... OK!
SPTILOCK:5,1,0: VXDV BD-HD-DVDRAM S15 Rev: 10.0
SPTILOCK:5,1,0: VXDV BD-HD-DVDRAM S15 Rev: 10.0
Starting write
Starting write at speed 32...
Starting write at speed 32...
Turning BURN-Proof on
Turning BURN-Proof on
ERROR: Cannot set write parameters mode page.
Turning BURN-Proof on
Executing power calibration...
Power calibration successful.
Writing CD-TEXT lead-in...
Writing track 01 (mode AUDIO/AUDIO )...
?: I/O error. : scsi sendcmd: retryable error
CDB: 2A 00 00 00 00 00 00 00 1A 00
status: 0x2 (CHECK CONDITION)
Sense Bytes: 70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 21 00
Sense Key: 0x5 Illegal Request, Segment 0
Sense Code: 0x21 Qual 0x00 (logical block address out of range) Fru 0x0
Sense flags: Blk 0 (not valid)

Fehler beim virtuellen Brenner

Sehr geehrte Kunden,

weder mit UltraISO, CloneCD noch mit burrrn habe ich heute beim Brennen von Audio-CDs die Fehlermeldung:

LOGICAL BLOCK ADDRESS OUT OF RANGE erhalten.

Da das Brennen mit CloneCD aus dem genannten Grund wenig Sinn macht, möchte ich dieses zurückstellen.

Hinsichtlich UltraISO und burrrn würden mich jetzt erst einmal die von Ihnen benutzten Einstellungen interessieren, damit ich keine Äpfel mit Birnen vergleiche.
Daher bitte ich Sie, diese in einer neuen Antwort zu schreiben oder Hardcopies zu erstellen und an vcdtechsupport@hh-software.com zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht