Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Netzwerkfreigabe virtueller CDs mit VirtualCD V10 TS

Ich habe die Demoversion von VirtualCD TS V10 installiert weil wir, wenn alles klappt, von einer Uraltversion auf die genannte umstellen wollen.
Leider klappt nicht alles. Wenn ich im Windows Explorer eine Freigabe auf ein virtuelles Laufwerk einrichten will, bekomme ich die MEldung "Beim Versuch, FREIGABENAME freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät oder Verzeichnis existiert nicht." Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass die virtuellen Laufwerke erst einmal keine Laufwerksbuchstaben bekommen.

Also habe ich das Ganze mal in der Datenträgerverwaltung probiert - mit ähnlichem Ergebnis. Hier lautet die Meldung
"Der Laufwerksbuchstabe wurde bereits einer Netzwerkfreigabe oder einem lokalen Pfad zugewiesen. [...]"

Stelle ich mich dämlich an oder funktioniert das aus Prizip nicht und VirtualCD TS ist gar nicht das Richtige für uns? Mit unserer jetzigen Version haben wir das nämlich machen können.

Netzwerkfreigabe virtueller CDs mit VirtualCD V10 TS

Sehr geehrter Herr Immekus,

bitte beachten Sie zuerst, dass seit Virtual CD v6 nur mit Virtual CD FS erstellte virtuelle Laufwerke freigegeben werden können.


Ihre Frage ist mir nicht ganz klar:

- ist auf dem Terminalserver ein virtuelles Laufwerk vorhanden? Wenn nein, können Sie ein virtuelles CD-Laufwerk über die Virtual CD Einstellungen hinzufügen(vgl. Handbuch)


- um beantworten zu können, ob Virtual CD TS für Ihre Anforderung die richtige Lösung ist, bitte ich uns diese zumindest stichpunktartig zu beschreiben. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht