Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Brenner wird von einem anderen Programm verwendet

Hallo Supportteam,

ich sitze nun schon 2 Tage an einem Problem ohne eine Lösung irgendwo zu finden.
Nach einem Systemwechselauf win8/64 wollte ich eine .aac Datei wie schon viele Male auf dem virtuellen Laufwerk im Musikdateimodus unter itunes brennen und bekomme dann die Meldung: Der Brenner wird bereits von einem anderen Programm verwendet.

Mein Brennprogr. CDBurnerXP habe ich bereits testhalber deinstalliert aber nach Neustart ohne Erfolg.

Auch im Taskmanager finde ich keinen Hinweis auf ein Verursacherprogramm.

Itunes brennt aber ohne Probleme auf dem realen Brenner.
Die virtuellen Laufwerke werden im Dateimanager auch ordnungsgemäß angezeigt.

Was mache ich falsch bzw. was fehlt.

Gruß
Peter

Der Brenner wird gerade von einem anderen Programm verwendet.

Hallo Herr Hauck,

dieses Problem wurde uns bereits einmal gemeldet (siehe Forum-Link unten), ohne dass es damals zu einer Lösung kam. Die Lösung ist auch nicht seitens Virtual CD zu suchen, da hier nur der Brenner zur Verfügung gestellt wird. Evtl. tritt das Problem auch mit Ihrem phys. Brenner auf (wenn nicht, wäre das aber immer noch kein Hinweis...).

Sucht man nach diesem Fehler in Google, stellt man fest, dass dieser Fehler sogar auf einem Mac mit iTunes ausgegeben wird: Brennen mit iTunes funktioniert nicht.
Andererseits scheint dieses Problem nicht nur auf iTunes beschränkt zu sein: cd laufwerk spinnt

Im Zweifelsfall kann man sich da wohl nur an den Hersteller der Brennsoftware wenden... :-(

Tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine echte Lösung anbieten kann!

Mit freundlichen Grüßen,

Hartmut Mäcker

Fehler beim Brennen mit itunes

Lösung gefunden

Hallo Support Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile ist der Fehler verschwunden. Den Grund dafür kann ich leider nicht nennen.

Es läuft nun alles wieder, das ist die Hauptsache. Falls ich den Fehler doch noch finde poste ich Ihnen diesen.

Gruß
Peter

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht