Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

side-by-side error : Microsoft.VC90.DebugCRT

Obwohl VirtualCD in der aktuellen Version problemlos auf Windows 8.1 64bit installiert wurde, habe ich im EvenManger 2 Side-By-Side Fehlermeldungen.

Die im Forum bzw. der Knowledgebase angegebenen Hilfestellunge brachten micht nich weiter. Was ich nur recherchieren konnte ist, dass es sich hierbei um fehlende Debug-Libraries handelt - die mit den Redistributables für C++ nicht ausgeliefert werden:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/6588fbd3-5e94-4053-8496-4d95ee25f45f/question-for-sidebyside-issue-with?forum=vcgeneral

Es handelt sich um eine firsche Installation von Windows 8.1. Es war also keine vorherige Installation von VirtualCD vorhanden, sondern ich habe das Programm auf diesem System zum ersten Mal installiert. Bei der Installation sind dabei keine Probleme aufgetreten.

Hier die Meldungen aus dem Event-Manager:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Virtual CD v10\API\examples\MFC\VcdAPITest\Debug\VcdAPITest.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.DebugCRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".


Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Virtual CD v10\API\examples\MFC\VcdAPITest\Debug\x64\VcdAPITest64.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.DebugCRT,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86)

Evtl. löst die separate Installation des Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) das Problem. Dieses Paket wird zwar auch vom Virtual CD Setup installiert, in seltenen Fällen kann es aber trotzdem zu solchen Side-by-side-Fehlern kommen.

Problem besteht wieder

Hallo!
Also, das Problem war nach der Installation mit dem in der vorherigen Antwort gegebenen Package behoben - nun ist es wieder da!

Ich habe mittlerweile ALLE verfügbaren Packages installiert, 2005, 2008, 2010, 2012, x86 und x64 und alle auch mit SP1. Durch andere Installation kamen ebenfalls diverse Packages hinzu. Mittleweile gibt mit die Übersicht der installierten Software 17 verschiedenen Installation für das C++ Package.

Fehlt vllt. noch ein anderes?

Microsoft Visual C++ Redistributable Packages

Eventuell sollten Sie mal alle nachinstallierten Redistributable Packages wieder deinstallieren, rebooten und das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) wieder installieren. Gibt es immer noch die Meldungen, installieren so auch das 2008 SP1 Redist. Pack. noch einmal neu.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht