Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Installation 10.50.2 auf W2003 Server R2 bricht ab

System: Windows Server 2003 R2 SP2
Software: VirtualCD10502Demo.exe

Die Setup lokal kopiert, mit Adminrechten gestartet, Setup beginnt zu laufen, das erste Benachrichtigungsfenster kommt noch, dann der Ladebalken. Dieser verschwindet dann einfach nach ca 10 Sekunden und das war's dann leider.

Unter Dokumente und Einstellungen\..\Temp werden noch 2 Verzeichnisse mit 166 Dateien (58MB) entpackt.

Das ganze nun schon mit:
- 2 verschiedenen Admin-Accounts versucht
- 2 mal das Setup runtergeladen
- auf einem nebenstehenden XP-Rechner läuft das Setup normal

Ggf zu beachten:
- auf dem Server ist ein altes Nero6 installiert (möchte ich nicht deinstallieren wenn's nicht Not tut, wird vom Hauptanwendungsprgramm mitbenutzt)
- Internet läuft über einen Proxy (falls die Setuproutine bei einer Internetabfrage hängen bleibt)
- Virenscanner ist aus bzw momentan nicht vorhanden
- gleiches Ergebnis auch nach Neustart, Bereinigung des Temp-Verzeichnisses


Setup bricht ab

Evtl. ist die Installationsdatei nicht vollständig heruntergeladen. Wie groß ist denn die Datei VirtualCD10502Demo.exe? Sie sollte eine Größe von 113 MB haben.

Das wird wohl eh nichts ...

Die Datei ist vollständig mit 113 MB - die gleiche hatte ich ja auf einem anderen PC versucht.

Aber das ganze hat wohl leider eh keinen Zweck. Ich habe später dann noch Phantom Drive versucht - dieses ließt sich einwandfrei installieren und hat auch mit dem Nero funktioniert. Nur leider nicht mit der Anwendung für die es laufen soll. Diese hat eine eingebaute Backup-Funktion (recht schlicht) und dort kommt dann die Fehlermeldung "API wird nicht unterstützt" sobald ich in den virtuellen Brenner schreiben möchte.

Setup bricht ab / API wird nicht unterstützt

Ich habe das jetzt mal selbst getestet und kann das Problem bestätigen. Es scheint wohl ausschließlich Windows 2003 betroffen zu sein, hier jedoch alle Virtual CD Demoversionen.
Der zuständige Entwickler wird sich dies einmal dahingehend anschauen!

Kommt die Meldung bei Verwendung von Phantom Drive von der Windows 2003 Backup-Funktion NTBackup?

Setup bricht ab / API wird nicht unterstützt

Die Fehlermeldung lautet "GP500 - AuslagertLokal: StartPB_Click: Diese Brenn-API wird nicht unterstützt".

Sprich: die Anwendung selbst generiert die Fehlermeldung. Angeblich benutzt sie zwar Nero 6 - aber Nero selbst kann PhantomDrive korrekt ansprechen.

API

Die Anwendung mag vielleicht Nero 6 verwenden, aber wohl nicht direkt, sondern über eine API, die dann den Fehler ausgibt.

Es ist fast anzunehmen, dass das mit Virtual CD den gleichen Fehler produzieren würde. Nichtsdestotrotz wäre ein es einen Versuch wert. dazu benötigen Sie nun aber erst einmal ein Demo-Setup, dass sich auch installieren lässt.
Der zuständige Entwickler wird jedoch erst kommende Woche das Problem beheben können.

Sobald ein neues Demo-Setup vorliegt, melde ich mich noch einmal!

Installationsprobleme

Das klingt gut, versuchen wir es einfach mal. Das Thema brennt auch nicht dermaßen (will aber irgendwann gelöst sein)

Vielen Dank schon einmal

Neues Demo-Setup verfügbar!

Seit heute ist ein neues Demo-Setup verfügbar, das sich auch unter Windows 2003 installieren lässt: Download

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht