Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Virtual CD auf Termianlser mit Citrix XenDesktop 7.6

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe eine komplette neue Domänen aufgesetzt. In der alten Domänen funktioniert Virtual CD einwandfrei.
Habe den NMS auf einen Server 2012R2 installiert.
Habe auf einem Terminalserver 2008R2 mit XenDesktop 7.6 die Software installiert.
Jetzt habe ich die Alten Image auf meinem neuen Server kopiert. Versuche diese einzulesen.
Das Problem welches ich jetzt habe ist, das nachdem die Images gelesen werden und ich auf hinzufügen Globale Liste gehen, werden diese nicht hinzugefügt.
Ich habe es schon versucht mit und ohne Gateway Benutzer. Irgendwie kann er nicht in die Datei vcdimg.dat schreiben.
Habe mittlerweile Vollzugriff "Jeder" und trotzdem kein Erfolg.
Woran kann das liegen?

Vielen im Voraus.

Die

Konfiguration für den Netzwerkzugriff

Der Dienst Virtual CD NetAccess Helper muss gestartet und mit einem Benutzer betrieben werden, der Zugriff auf die Dateien (virtuelle CDs und DAT-Dateien) im Netz hat.
Bitte beachten Sie auch die Tipps zur Konfiguration für den Netzwerkzugriff.

Virtual CD TS

Genau das habe ich gemacht.
Wie bereits beschrieben, hat darauf jeder Vollzugriff (Freigabe und Sicherheit)
Trotzdem funktioniert das ganze nicht.
In der alten Domänen läuft es auch ohne dem Remote Benutzer. Da steht auch alles unter Lokales Systemkonto

Virtual CD auf TS

Ausserdem stürzt Virtual CD immer mit einem Appcrash ab, wenn ich ein Image ins Laufwerk einlegen möchte. Das Image ist allerdings noch nicht in der Globalen Liste hinterlegt.

Virtual CD auf Terminalserver mit Citrix XenDesktop 7.6

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach die aktuelle Virtual CD TS Version 10.6 bei Kunden unter Windows Server 2012 installiert und konnte keine Probleme feststellen. Allerdings handelte es sich hier bei um ausschließlich um RDS Hosts ohne Citrix. Dies haben wir so nicht getestet.
Gerne können wir uns das einmal zusammen anschauen. Sie erreichen mich telefonisch über unsere Zentrale: 0551/52208-0

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht