Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Musikdateimodus funktioniert nicht

Seit 10.2014 hatte ich VCD 10.6 auf einem Notebook mit W7, 32bit und älterer i-tunes-version genutzt. Ohne Probleme. Nun habe ich den Rechner gewechselt: W7, 64bit, i-tunes 12.2.1.16. Die VCD-Einstellungen habe ich identisch vorgenommen.

Der Musikdateimodus lässt sich normal starten und wird auch von i-tines erkannt. Nach dem "Brennen" der ersten CD, wartet i-tunes jedoch auf das Einlegen eines neues CD-Rohlings. Die Konvertierung von VCD startet auch nicht. In den Temp-Ordner sind die ".000"-Dateien vorhanden. Die Eingensachften des virtuellen Brenners zeigen, dass kein Medium vorhanden ist. Es erscheint ansonsten keine Fehlermeldung.

Wo liegt das Problem?

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung

Chris

Musikdateimodus

Das Problem liegt leider bei iTunes. Sie können die Dateien im Temp-Ordner jedoch mit dem im u.a. KB-Artikel verfügbaren Tool konvertieren:

Die Audiokonvertierung im Musikdateimodus bricht ab.

Ergänzung der Anfrage / des Problems

Das Problem ist, dass sich in dem Temp-Ordner lediglich die 10 Dateien der ersten "CD" befinden. Weitere Dateien werden aufgrund des nicht vorhandenen "neuen Rohlings" nicht aus i-tunes exportiert. Das Hörbuch umfasst jedoch 5 bis 6 CDs.

Wenn ich den Vorgang abbreche und wieder neu starte, wird wieder mit der ersten "CD" gestartet. Beim 3. Versuch kam die Meldung, dass dieses Hörbuch nur einmal gebrannt werden kann.

Ferner startet die Konvertierung erst garnicht.

Vorab Danke für eine erneute Prüfung / Beurteilung.

Chris

Autom. neuen Rohling erstellen

Haben Sie in den Virtual CD Einstellungen -> Brennen unter "Aufgabe ausführen" im DropDown-Menü "neuen Rohling erstellen" ausgewählt?

Ansonsten hat ein anderer Kunde festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn der "Virtual CD Player" verzögert (=manuell) gestartet wird.

Musikdateimodus - nur Temp Dateien werden erzeugt mit VCD 10.1.0.10

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht