Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Fehler beim Einlegen einer Virtual CD im Netzwerk über CD Zentrale

Hallo,

ich versuche gerade meine CD Sammlungen in NAS zu legen, somit sie zentral zu verwalten. Die Sammlung in CD Zentrale unter der globalen Ansicht einzurichten geht erst mal reibungslos. Sobald ich eine CD in eine virtuelle Laufwerke über CD Zentrale einlegen möchte, gibt es die Fehlermeldung:

Nicht spezifierte Datei!
(Virtual CD Fehlercode: 4)
Die angegebene Datei kann nicht als Image erkannt werden.

ich kann aber eine Virtual CD im Netzwerk über Windows Explorer Kontextmenü einlegen. Ist der Fehler bekannt?

Ich benutze Windows 10 Pro x64 und Virtual CD 10 (aktuellste Version - kein Updatehinweis über "auf Update prüfen)

Virtual CD Fehlercode: 4

Wir vermuten, dass Sie evtl. nicht dieselben Images in ein Laufwerk einlegen möchte. Dazu bitte einmal das bzw. die virtuelle(n) CD(s) aus der Zentrale entfernen (NICHT löschen) und über die Suche neu hinzufügen. Außerdem wäre interessant, wie Sie die Images über das Kontextmenü einlegen, über den "Ausgewählte virtuelle CD einlegen"-Dialog (Dateiauswahl) oder das "Einlegen einer virtuellen CD"-Menü (Auswahl eines "VCD-bekannten" Images).

Fehlercode: 4 -> Falscher Pfad

vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich habe ich den Pfad falsch eingegeben. Es gibt ein Zeichen "\" zu viel in den Virtual CD Pfad. Virtual CDs aus der CD Zentrale gelöscht, neu hinzugefügt und es funktioniert.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht