Das moderierte Supportforum Virtual CD

Willkommen im Supportforum von Virtual CD.
Das moderierte Forum stellt Ihren direkten Draht zum Virtual CD-Support dar. Fragen, die häufiger gestellt werden, sind als exemplarische Fragen veröffentlicht. Weiterhin können Sie, falls Sie eine Antwort auf eine Frage kennen, auch Ihre Antwort eintragen.
Bitte beachten Sie, dass sowohl Fragen, wie auch Antworten erst nach manueller Freischaltung veröffentlicht werden. Alle Fragen werden - auch wenn sie nicht veröffentlicht werden - beantwortet!

Die Mitarbeiter des Virtual CD Forums unterstützen Sie gerne bei Fragen zu Virtual CD v9 und v10.
Bei Fragen zu Virtual CD v4 - v8 steht Ihnen unsere Knowledge Base zur Verfügung.

Achtung! Sie erhalten bei einer Antwort eine automatische Benachrichtigung per E-Mail zugesandt! Sollten Sie innerhalb der nächsten 2 Tage keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner Ihrer Mailbox. Vielen Dank!

Suche im Forum

    

Themenbereiche:

All  | VirtualCD (1771)  | Network (247)  | Terminal Server (89)  | Demo (637)  | Single User (531)  | File Server (36) 

Fragen:

Felher meldung Falsche Padangabe

member

Hallo ,habe mir gerade ihr Demo geladen und wollte es ausprobieren. Wenn ich versuche den Musikdatei Modus zu aktivieren ...Bekomme ich diese Fehlermeldung User/Irma/AppData/Roaming/Virtual CD v10/Temp/CDRW Audio. vcS enthält eine falsche Pfadangabe

cornelia Frankort  | 16.06.16

| Die Antworten wurden 44 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

VirtualCD v.10

member

Nach notwendiger Neueinrichtung des Rechners und Neuinstallation des Programmes erscheint mitten in der Arbeit(Brennen mit virt.LW): "Programm funktioniert nicht mehr. Abbrechen?"
Vor der Neuinstallation hat Programm prima funktioniert.
Was kann ich machen?

H.Born | 12.06.16

| Die Antworten wurden 61 mal abgerufen | Antworten lesen (2)

treiber für virtalcd

member

ich habe versucht, virtualcd auf win 10 zu installieren. die installation wird abgebrochen mit der meldung: "treiber können nicht installiert werden". kann man helfen?

axel hellhake | 14.06.16

| Die Antworten wurden 62 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtuelles Laufwerkeinrichten

member

Ihre Info über die Installierung eines Treibers im Gerätemanagers von Windows 10 für ein Virtuelles Laufwerk war nicht brauchbar!

Scheinbar orientieren sie sich an EDV-Profis aber nicht an einfache Nutzer wie ich einer bin!

Ich bitte um eine Lösung die auch ein Amateur umsetzen kann!

MfG
Norbert Breitenauer

Norbert Breitenauer | 13.05.16

| Die Antworten wurden 166 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Win 10 - es werden unendlich viele virtuelle Laufwerke angelegt

member

Ich habe Win 10 auf meinem Computer installiert und anschließend Virtual CD 10.7

Obwohl ich nur 4 Virtual CD Laufwerke angelegt habe, hat Win 10 nach Neustart 23 Laufwerke installiert, die sich nicht mehr löschen lassen.

Ich habe deshalb Virtual CD 10.7 von meinem Computer deinstalliert. Trotzdem lassen sich die virtuellen Laufwerke nich nicht löschen.

Ich brauche Ihre Hilfe. Wie kann ich das Problem lösen ?

Will, Matthias | 03.06.16

| Die Antworten wurden 102 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtual CD - Demozeit abgelaufen

member

Ich versuche, die Demoversion von Virtual CD auf einem frisch aufgesetzten Rechner zu installieren.

Beim Start erscheint eine Meldung "Diese Demoversion von Virtual CD ist am 30.05.2016 abgelaufen. Bitte nutzen Sie eine neuere Version, um diese Software zu evaluieren." Die Software scheint nicht richtig zu funktionieren. Eine andere Version ist auf dem Downloadserver nicht vorhanden.

Was kann ich tun, wenn ich die Software dennoch evaluieren möchte?

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

T. Röber | 01.06.16

| Die Antworten wurden 108 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Speichplatzbelegung

member

Hallo, beim Durchsehen meiner Programme, habe ich festgestellt das VCD 3977 Mb Speicherplatz verbraucht. Ist das so oder haben sich da Dateien angesammelt.
Kann man die Programmgröße ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Benedikt

Christian Benedikt | 11.05.16

| Die Antworten wurden 163 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtuelles Laufwerk

member

Mir gelingt es nicht ein virtuelles Laufwerk zu erstellen!
Bei der alten Version war es einfacher!

Wie geht das? Mit dem Menüpunkt Einstellungen Bearbeiten/Virtuelle Laufwerke komme ich zu keinem Laufwerk nach dem Neustart!

Norbert Breitenauer

Norbert Breitenauer | 08.05.16

| Die Antworten wurden 157 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtual CD auf Termianlser mit Citrix XenDesktop 7.6

member

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe eine komplette neue Domänen aufgesetzt. In der alten Domänen funktioniert Virtual CD einwandfrei.
Habe den NMS auf einen Server 2012R2 installiert.
Habe auf einem Terminalserver 2008R2 mit XenDesktop 7.6 die Software installiert.
Jetzt habe ich die Alten Image auf meinem neuen Server kopiert. Versuche diese einzulesen.
Das Problem welches ich jetzt habe ist, das nachdem die Images gelesen werden und ich auf hinzufügen Globale Liste gehen, werden diese nicht hinzugefügt.
Ich habe es schon versucht mit und ohne Gateway Benutzer. Irgendwie kann er nicht in die Datei vcdimg.dat schreiben.
Habe mittlerweile Vollzugriff "Jeder" und trotzdem kein Erfolg.
Woran kann das liegen?

Vielen im Voraus.

Die

Carsten Kurrat | 11.02.15

| Die Antworten wurden 1136 mal abgerufen | Antworten lesen (4)

Bricht nach dem Vorbereiten der CD den Brennvorgang ab

member

Hallo,
ich habe eine Lizenz, allerdings auch einen neuen Laptop, auf dem das Brennen von Audible Hörbüchern bisher einigermaßen gut geklappt hat. Jetzt bricht er sofort ab und meldet Fehler 421. Er hat gemeldet, dass im Netz noch mein alter PC angemeldet ist, liegt es daran? Es geht jetzt jedenfalls gar nicht mehr.

Andrea Schumann | 21.03.14

| Die Antworten wurden 1802 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

starke CPU Auslastung und träge Reaktion des VirtualCD NMS Server

member

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Windows 2003 Server, auf welchem ausschließlich der NMS und die CD Verwaltung mit Freigabe von VirtualCD läuft ist von der CPU sehr stark ausgelastet und reagiert oft sehr träge.

Insgesamt sollen 200 Personen angebunden werden. - Derzeit sind 99 Installationen verteilt, wobei nur immer ca. 3 CDs gemounted sind. - Doch schon jetzt reagiert die Verwaltungsconsole aüßerst langsam.

Die Hardwareausstattung sollte mit einer 3GHz CPU und 1GB Ram ausreichend sein.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Eckes
Projektmanager

URANO
Informationssysteme GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 8
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 84030-150
Fax: +49 671 84030-300
Mobil: +49 171 4420852
Karsten.Eckes@URANO.de
http://www.URANO.de

Karsten Eckes, URANO | 19.06.06

| Die Antworten wurden 4578 mal abgerufen | Antworten lesen (4)

Fehler 421

member

Beim Versuch aus iTunes eine audible-Datei im Musikmodus zu brennen, erhalte ich , nach Abbruch des Brennversuches, folgende Felermeldung:

Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.(421)
Bislang hat der Brennvorgang ohne Probleme funktioniert.
Woran kann das liegen?
Sobald ich auf ein anderes Laufwerk mit normaler CD gehe überspielt iTunes ohne Probleme.
Die virtual CD steht auf 702MB.Ich habe an der Einstellung keine Änderungen vorgenommen.
Gruß

Ingrid Karl | 11.12.13

| Die Antworten wurden 3660 mal abgerufen | Antworten lesen (2)

abspielen vom netzlaufwerk

member

hallo
Da ich schwerstbehindert bin und nur meinen kopf bewegen kann ist das sehr wichtig für mich

ich habe virtuelle dvds oder iso image auf gemappten netzlaufwerk liegen
beim abspielen von dort geht das ca 10 minuten dann friert der und andere rechner probiert ein
das war bei 8.0 so und ist auch bei 9.0 so
da das programm mir die möglichkeit eröfnet selbständig dvds zu gucken wäre das schon sehr wichtig für nich
danke

jürgen manthey | 24.04.07

| Die Antworten wurden 4025 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Fehler beim Einlegen einer Virtual CD im Netzwerk über CD Zentrale

member

Hallo,

ich versuche gerade meine CD Sammlungen in NAS zu legen, somit sie zentral zu verwalten. Die Sammlung in CD Zentrale unter der globalen Ansicht einzurichten geht erst mal reibungslos. Sobald ich eine CD in eine virtuelle Laufwerke über CD Zentrale einlegen möchte, gibt es die Fehlermeldung:

Nicht spezifierte Datei!
(Virtual CD Fehlercode: 4)
Die angegebene Datei kann nicht als Image erkannt werden.

ich kann aber eine Virtual CD im Netzwerk über Windows Explorer Kontextmenü einlegen. Ist der Fehler bekannt?

Ich benutze Windows 10 Pro x64 und Virtual CD 10 (aktuellste Version - kein Updatehinweis über "auf Update prüfen)

Andrew The | 17.04.16

| Die Antworten wurden 214 mal abgerufen | Antworten lesen (2)

Anzahl gleichzeitiger Zugriffe

member

Guten Tag

Ich habe bei einem Kunden eine lizenzierte Version Virtual CD FS 7.1.03 installiert. Es gibt ein(1) virtuelles Laufwerk. Das Laufwerk ist für Netzwerkbenutzer freigegeben. Das Problem ist das nur ein Netzwerkbenutzer gleichzeitig auf das freigegebene Virtuelle CD-Laufwerk zugreifen kann. Weitere Zugriffe sind nicht möglich. Bei den Windows freigabeeinstellungen kann bei der Benutzerbegrenzung auch nur ein(1)Benutzer ausgewählt werden. Wenn die Anzahl geändert wird ist es beim nächsten öffnen wieder bei 1.

Vielen Dank

Andrea Christian Wolf | 19.12.06

| Die Antworten wurden 4589 mal abgerufen | Antworten lesen (4)

VCD9 TS-Installation hängt beim Installieren des CD-Treibers

member

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Installation auf unserem Terminalserver (Windows 2003R2, 64Bit) bleibt die Installationsroutine mit der Meldung "Installing Virtual CD driver on the system" stehen.

Nachdem das System drei Stunden ohne Fortschritt verbracht hat, habe ich den Prozess beendet und das System neu gestartet. Über die Systemsteuerung lässt sich das Programm nun nicht mehr Deinstallieren (statt dessen wird die Installation erneut angestoßen), und beim Versuch "drüber" zu installieren, bleibt der Installer an exakt der gleichen Stelle hängen.

Wie können wir hier vorgehen?


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Förster

Stefan Förster | 10.09.09

| Die Antworten wurden 3245 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Globale Konfiguration über NMS, konkurrierender Zugriff

member

Hallo,

wir setzen VCD in der Version 10.1.0.8 in Verbindung mit dem aktuellen NMS der Version 10 ein, um ca. 30 Clients mit unserer globalen Image-Ablage zu bedienen. Um einheitlichen Zugriff zu gewährleisten, wird die wesentliche Konfiguration global am Basisprofil des NMS zugewiesen, lokal eigentlich gar nichts (die Verwendung lokaler Images ist geblockt).
Die globale Konfiguration liegt auf einem per iSCSI an einen Windows2008R2-Server angebundenen SAN und wird den Clients per UNC-Pfad (kein Root-Share) weitergeleitet.
Prinzipiell funktioniert auch alles wie gewünscht, jedoch ist ein gleichzeitiges, mehrfaches Öffnen des CD-Control-Centers auf verschiedenen Rechnern dann im Netz nicht möglich.
Auf beispielsweise einem englischen Client-BS kommt folgende (eigentlich auch logische) Meldung, da ja mehrfach versucht wird, auf dieselbe Config zuzugreifen:
---------------------------
CD Control Center
---------------------------
Cannot open the '\\SERVERNAME\image\CD-Images\_Tools\VirtualCD\GlobalConfig\VCDTree.dat' file; error:
The process cannot access the file because it is being used by another process.
---------------------------
OK
---------------------------

Allerdings ist unsere Image-Ablage recht umfangreich (> 500 DVD) und wächst kontinuierlich, so dass ein strukturierter Zugriff über eine zentral verwaltete Konfiguration unerlässlich ist (unsere primäre Motivation zum Einsatz von VCD).

Was machen wir da falsch?

Vielen Dank im Voraus,
W. Andreas

W. Andreas | 26.07.10

| Die Antworten wurden 3079 mal abgerufen | Antworten lesen (7)

Was nun Kaufen

member

Wir möchten CDs freigeben auf unserem TerminalServer (3 Stück)
welche Version ist nun für uns besser mit NMS v7 oder ohne ?
danke für eine schnelle antwort
mfg
TH

Thomas Hofmann | 15.07.05

| Die Antworten wurden 4505 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich auf

member

Hallo,
Der Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich beim starten auf. (Not Responding).
Besten Dank!
Gruss

Rolf | 25.06.08

| Die Antworten wurden 3736 mal abgerufen | Antworten lesen (2)

Umzug

member

Hallo, wie kann ich VirtualCD auf einen neuen PC umziehen, sodass ich alle Daten übernehmen kann, inklusive der verknüpften Icons!

Kann ich alle Einstellungen 1:1 übernehmen? Gibt es eine Anleitung? Es macht keinen Sinn, alle CD's neu einzulesen. Danke für Ihre Unterstützung

Benke | 29.08.15

| Die Antworten wurden 742 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Parallelbetrieb

member

Guten Tag

Wir sind momentan an der Umstellung auf Windows 7 dran. Dazu müssen wir auch auf Virtual CD 10 (Client und NMS) updaten.

Momentan arbeiten wir noch mit Windows XP und Virtual CD 8/NMS 7.2.

Meine Frage:
Ist es möglich dem jetztigen Server VirtualCD 8 / NMS 7.2 laufen zu lassen und parallel auf einem anderen Server Virtual CD 10, wobei die Virtual CD 10 Clients nur auf den Windows 7 PCs installiert werden?

Danke jetzt schon für eine schnelle Antwort.

Freundliche Grüsse
Michael Dülgeroglu

Michael Dülgeroglu, Einwohnergemeinde Baar | 20.07.11

| Die Antworten wurden 2603 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

aax

member

Kann man eine aax Datei (11Std. Hörbuch) auch auf e i n e DVD brennen oder muß man viele cds brennen?
Danke für die Hilfe..

Petruschka | 30.01.15

| Die Antworten wurden 1278 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Netzwerkfreigabe virtueller CDs mit VirtualCD V10 TS

member

Ich habe die Demoversion von VirtualCD TS V10 installiert weil wir, wenn alles klappt, von einer Uraltversion auf die genannte umstellen wollen.
Leider klappt nicht alles. Wenn ich im Windows Explorer eine Freigabe auf ein virtuelles Laufwerk einrichten will, bekomme ich die MEldung "Beim Versuch, FREIGABENAME freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät oder Verzeichnis existiert nicht." Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass die virtuellen Laufwerke erst einmal keine Laufwerksbuchstaben bekommen.

Also habe ich das Ganze mal in der Datenträgerverwaltung probiert - mit ähnlichem Ergebnis. Hier lautet die Meldung
"Der Laufwerksbuchstabe wurde bereits einer Netzwerkfreigabe oder einem lokalen Pfad zugewiesen. [...]"

Stelle ich mich dämlich an oder funktioniert das aus Prizip nicht und VirtualCD TS ist gar nicht das Richtige für uns? Mit unserer jetzigen Version haben wir das nämlich machen können.

Hubert Immekus | 12.08.10

| Die Antworten wurden 2899 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Installation 10.50.2 auf W2003 Server R2 bricht ab

member

System: Windows Server 2003 R2 SP2
Software: VirtualCD10502Demo.exe

Die Setup lokal kopiert, mit Adminrechten gestartet, Setup beginnt zu laufen, das erste Benachrichtigungsfenster kommt noch, dann der Ladebalken. Dieser verschwindet dann einfach nach ca 10 Sekunden und das war's dann leider.

Unter Dokumente und Einstellungen\..\Temp werden noch 2 Verzeichnisse mit 166 Dateien (58MB) entpackt.

Das ganze nun schon mit:
- 2 verschiedenen Admin-Accounts versucht
- 2 mal das Setup runtergeladen
- auf einem nebenstehenden XP-Rechner läuft das Setup normal

Ggf zu beachten:
- auf dem Server ist ein altes Nero6 installiert (möchte ich nicht deinstallieren wenn's nicht Not tut, wird vom Hauptanwendungsprgramm mitbenutzt)
- Internet läuft über einen Proxy (falls die Setuproutine bei einer Internetabfrage hängen bleibt)
- Virenscanner ist aus bzw momentan nicht vorhanden
- gleiches Ergebnis auch nach Neustart, Bereinigung des Temp-Verzeichnisses


Heiko | 16.05.14

| Die Antworten wurden 1735 mal abgerufen | Antworten lesen (7)

Warum wird mp3-Datei zerlegt in einzelne Dateien?

member

Hallo,

ich wollte mit itunes und VirtualCD eine einzelne Audiodatei mit einer Länge von 1:54 h brennen. Dies hat auch geklappt, allerdings wurde die Audiodatei in 14 einzelne mp3-Dateien a 7:32 Minuten Länge zerlegt. Woran liegt das? Ich hätte liebe eine einzelne mp3-Datei.

Mike | 24.12.13

| Die Antworten wurden 1918 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

kein virtuelles Laufwerk mehr

member

Hallo,

ich habe virtual CD V10 gekauft, das ist heute beim Brennen abgestürzt udn seit dem kann ich kein virtuelles Laufwerk mehr anlegen. Ich habe das Programm 2 mal deinstalliert und neuinstalliert, beim 2. Mal als Administrator und unter Einstellungen einen virtuellen Brenner hinzugefügt. Im Anschluss verlangt das Programm bei mir jedes Mal einen Neustart des PCs und dann ist kein virtuelles Laufwerk mehr da.
Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Jessica N. | 27.01.16

| Die Antworten wurden 527 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

VirtualCD und Booten des Rechners

member

Nach einem Reboot des Rechners sind alle eine eingelegten VirtualCDs wieder weg, ich muss sie neu einlegen. Kann man das verhindern?

Heinz-Juergen | 02.03.15

| Die Antworten wurden 1088 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Musikdateimodus funktioniert nicht

member

Seit 10.2014 hatte ich VCD 10.6 auf einem Notebook mit W7, 32bit und älterer i-tunes-version genutzt. Ohne Probleme. Nun habe ich den Rechner gewechselt: W7, 64bit, i-tunes 12.2.1.16. Die VCD-Einstellungen habe ich identisch vorgenommen.

Der Musikdateimodus lässt sich normal starten und wird auch von i-tines erkannt. Nach dem "Brennen" der ersten CD, wartet i-tunes jedoch auf das Einlegen eines neues CD-Rohlings. Die Konvertierung von VCD startet auch nicht. In den Temp-Ordner sind die ".000"-Dateien vorhanden. Die Eingensachften des virtuellen Brenners zeigen, dass kein Medium vorhanden ist. Es erscheint ansonsten keine Fehlermeldung.

Wo liegt das Problem?

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung

Chris

Chris | 18.08.15

| Die Antworten wurden 752 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

Windows 10

member

beim umstellen auf Win 10 wird meine Lizenz nicht mehr gefunden. beim einlegen einer Virtuellen CD kommt die Fehlermeldung keine g?ltige Lizenz gefunden

Roland Schulz | 25.11.15

| Die Antworten wurden 608 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Nummerierung , Benamung MP3 Files in VCD 10

member

Hallo,

VCD 10.7 läuft soweit gut bei mir. Mir macht nur die Benamung der MP3 Files Probleme. Im Auto sortiert der Media Player die Medien nach VCD 1, VCD 10, VCD 11 usw.. Das macht er mit den Verzeichnissen genau so wie mit den MP3 Files. Kann man das irgendwie ändern/anders einstellen ? (z.b. er fängt schon mit 10 an und nimmt nur namen mit Nummern drin )
Danke und Gruß,
Andreas

Andreas | 06.10.15

| Die Antworten wurden 704 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

nach WIN10 Herbst upgrade Probleme

member

nach den letzten großen Update vom WIN10 gibt es Probleme. Programm startete nicht mehr da hab ich es deinstalliert um es neu zu Installieren , leider ohne Erfolg !
bei der Demo und der Vollversion kommt es zum selben Fehler. An Ende der Installation sollen 2 virtuelle Laufwerke installiert werden, die beiden Statusfenster bleiben bei 0%, danach kommt eine Fehlermeldung - ... Problem aufgetreten ... Installation abgebrochen.

Wo ist dass Problem !?

Marek W. | 24.11.15

| Die Antworten wurden 651 mal abgerufen | Antworten lesen (7)

Virtual CD File Server V9

member

Hallo,
ich habe Virtual CD NMS und Virtual CD 9 installiert. Jetzt wollte ich Virtual CD File Server installieren und erhalte die Meldung, dass auf dem Server bereits eine Version von Virtual CD 9 vorhanden ist.
Wie kann ich den File Server installieren?

Ursula | 28.10.09

| Die Antworten wurden 3235 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

virtual cd 6.0.0.3

member

Ich erhalte beim Starten der CD Stiftung Warentest die folgende Meldung:
Fehler beim Einlegen einer virtuellen CD D:\Virtual\Cd\....\warentest.vc4 EC:23 mit OK-Button.
Beim Bestätigen bricht der Startvorgang ab.

rr | 29.11.07

| Die Antworten wurden 3821 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

VirtualCD 7 und NMS 6

member

funktioniert VirtualCD 7 mit dem NMS 6?

Leonhard Küllinger | 16.08.05

| Die Antworten wurden 4800 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Länge CD-Label max 16 Zeichen

member

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass ich beim Umbenennen der CD-Labels maximal 16 Zeichen eingeben kann. Woran liegt dies? Gibt es eine Möglichkeit, dem Label einen längeren Namen zu geben?

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Lamb | 20.12.05

| Die Antworten wurden 4571 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

virtual cd TS - CD virualisieren

member

kann es sein, dass ich mit der TS version von virtual CD v10 (F&L) keine CD/DVD's auf dem server direkt virtualisieren kann?
Danke für jegliche Tipps

moritz | 03.06.10

| Die Antworten wurden 2964 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtual CD V6 Netzwerk

member

Guten Tag
ich benutze VCD V6 in einer Schullizenz für 20 Arbeitsplätze
Windows 2003 Server hat die Imagedateien und die Arbeitplätze sind Win 2000 (10 Stück). Dort läuft es ohne Probleme. Nun möchte ich noch weitere Windows 98 PC´s einbinden und bekomme dann beim einlegen des ImageCD die Fehlermeldung: Es besteht keine Lizenz für diese CD

Woher kommt die Meldung , alle Imagedateien sind zu sehen und verbindung zum Server besteht ebenfalls.

mgf

Ch.Schlangen

Christian Schlangen | 04.05.06

| Die Antworten wurden 4496 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Windows 2003 Server

member

Guten Tag,
Sie schreiben in Ihrer Anleitung das es nur 10 Benutzern möglich ist gleichzeitig auf Virtal CD zuzugreifen. Es liegt an Windows NT das es nur 10 sind , aber bei 2003 Server sollten doch mehr Benutzer auf das System zugreifen dürfen- wieso schreiben Sie dann nur 10 ?
Es gibt also keine Möglichkeit in einem Netzwerk , weder mit der Standart Virtal CD Version , noch Netzwerk oder Fileserverversion mit mehr als 10 Benutzern zuarbeiten ?

Zeite Frage:
Nach der Installation auf dem Server kann ich die Anzahl der Max. Benutzer zwar umstellen auf 5/10/99 oder unbegrenzt aber nach dem schließen und wieder anschauen steht da wieder max 1 Benutzer! ( bei allen anderen Laufwerken funktioniert es einwandfrei) Wie kann ich das Problem beseitigen ?

Ch.Schlangen | 15.08.05

| Die Antworten wurden 4494 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

member

Ich habe mit viel M?he VCD 10.7. installiert auf Win10. Es dauert ewig (>1 Min.) bis sich das Konfigurationsmenu ?ffnet. Die virtuellen Laufwerke sind dann nach einem Neustart verschwunden.

Adrian Schulthess | 27.11.15

| Die Antworten wurden 588 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Abruf von der gleichen virt. CD

member

Guten Morgen,
Ihr Programm Virtual CD v9 (9.3.0.0) und Virtual CD v9 Network Management Server (9.2.0.1)habe ich getestet und wollen es jetzt installieren (kaufen).
Meine Frage: Ist es möglich die gleiche virt. CD von mehreren Clients abzurufen (einlegen)? Dies ist wichtig, da mehrere Mechaniker an der gleichen Maschine arbeiten und jeder hat ein eigenes Notebook.
Hezlichen Dank für Ihre INFO.
Hampi Gloor

Hampi Gloor | 02.12.08

| Die Antworten wurden 3489 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Brennereinstellung bei ITunes

member

Hallo,

ich wollte ein Hörbuch von aax zu mp3 umwandeln.
Allerdings kann ich bei ITunes, nachdem ich auf "Wiedergabenliste auf Medium brennen" gehe, den Brenner nicht ändern. Wenn ich dann auf "brennen" klicke, kommt immer die Meldung "Bitte legen Sie einen CD/DVD Rohling ein".

Danke im Vorraus

Denise | 13.10.14

| Die Antworten wurden 1576 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Auswerfen möglich, Einlegen nicht

member

Nach einer Neuinstallation ergibt sich für mich neue Frage: global ist das Auswerfen von virtuellen CDs im System (Windows 2000) möglich. Einlegen ist von meinem Rechner (Windows XP) über OPS nicht möglich. Auf diesen Rechner
verweist auch der Konfig.pfad.
Anzeige Rechner, Images usw. funktioniert.

Bergelt | 09.02.06

| Die Antworten wurden 4500 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

Clientupdate via NMS

member

Ich habe eine 10er NMS und Clients in der Version 10.1.0.6.
Nun möchte ich alle Clients auf die Version 10.1.0.8 updaten.
Kann ich dies via NMS machen und wenn ja wie genau?
Ich sehe zwar in der NMS Verwaltung unter Informationen einen Punkt AUF udates prüfen - dies bezieht sich aber wohl auf den NMS selber. Muss ich einen neuen Client zum verteilen erstellen?
Besten Dank für ein baldiges Feedback.

Dragon | 01.07.10

| Die Antworten wurden 2930 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Lizenzfrage zu Virtual CD v7 File Server

member

Hallo zusammen,

ich plane, Virtual CD v7 File Server, im Unternehmensnetzwerk einzusetzen, und damit verschiedene CD´s und DVD´s zur Verfügung zu stellen.
Muß ich lizenzrechtlich (Clientseite) noch irgendetwas beachten, oder reicht der Erwerb von Virtual CD v7 File Server aus?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Gruß,
Michael

Michael | 11.10.06

| Die Antworten wurden 4197 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Installation Virtual CD Treiber schlug fehl

member

Hallo,

ich habe gestern die aktuelle Demoversion von VCD TS heruntergeladen und installiert. Heute, also einen Tag später sagt mir das Programm, dass die 30 Tage abgelaufen sind.
Da dachte ich mir etwas verärgert: "Na, dann deinstalliere ich erstmal alles und installiere neu!"

Am Ende der Installation kommt aber jetzt immer die Meldung, dass die "Installation des Virtual CD Treibers fehlgeschlagen ist und das Setup beendet wird."

Unser Terminalserver läuft unter Citrix Presentationserver 4 auf Windows 2003.

Kann mir bitte jemand sagen, was das schiefläuft? Ich würde das Produkt nämlich endlich testen können.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

mfg
O.S.

Olaf Schultz | 08.06.06

| Die Antworten wurden 4778 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

DEMO- Version

member

Hi,
bei der Demo- Version kann ich die " Zentrale " nicht aufrufen.
Alle Schaltflächen in der Menueleiste sind nicht wie abgebildet da.
Ist das Absicht ?
So kann ich das Programm nicht ausprobieren.

Lange | 18.12.15

| Die Antworten wurden 569 mal abgerufen | Antworten lesen (3)

Virtual CD Fileserver

member

Guten Tag

Wir haben ein kleines Netzwerk (1 Server + 7 PCs) mit Windows XP Prof. und möchten einen "Virtual CD Fileserver" installieren.
a) Können wir damit alleine schon arbeiten oder bräuchten wir noch weitere SW?
b) Ist mit Problemen zu rechnen, wenn die PCs eigene physische CD/DVD-Laufwerke haben?

Mit freundlichen Grüssen
Daniel Meyer

Daniel Meyer | 29.03.07

| Die Antworten wurden 4120 mal abgerufen | Antworten lesen (1)

Virtuelle CDs als Benutzer anlegen

member

VCD TS 7.1, Win 2003

Nach einer Neuinstallation meines Terminalservers/Citrix kann ich nur noch als Administrator virtuelle Laufwerke anlegen, aber nicht aber als Benutzer (sowohl Lokal- als auch Domänenbenutzer). Vor der Neuinstallation hat alles problemlos funktioniert.
Die Anweisungen der Knowledgebase zu diesem Thema (http://www.virtualcd.de/vcd/apps/support/knowledgebase.cfm?article=626&lg=1) habe ich durchgeführt, ohne Erfolg; der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VCDSecS" ist vorhanden. Die virtuellen Laufwerke werden im Gerätemanager angezeigt.

Susanne Schmid | 17.09.08

| Die Antworten wurden 4522 mal abgerufen | Antworten lesen (11)

Windows 10

member

Ihr Rundschreiben bekam ich, als ich in Indonesien war und keine Ahnung hatte, dass ich Windows 10 installieren würde.
Das habe ich dann gemacht, ohne VCD zu deinstallieren.
Ich deinstallierte es unter W.10 und versuchte, VCD 10 (7) (gekauft) neu zu installieren.
Fehlermeldung und Abbruch:
Fehlercode: -5006 : 0x800700b7
Fehlerinformationen:
>SetupNew\SetupDLL.cpp (841)
PAPP:Virtual CD v10
PVENDOR:H+H Software GmbH (http://www.hh-software.com)
PGUID:10C51313-A308-4B40-90E3-B368D5882660
$12.0.0.58849PAK
@Windows (9200) IE 11.0.10240.16412

Wahrscheinlich muss ich ja nur einige Einträge in der Registry löschen; oder Verzeichnisse und Dateien auf C:
Bitte verratet mir, was und welche.
Da ich viele "Tresore" habe, brauche ich das Programm UNBEDINGT!!!
(Auf einem anderen Computer unter WIN 10, auf dem VCD noch nie installiert war, lief das Setup einwandfrei.)
DANKE!
Grüße
Jürgen

Jürgen Dahm | 02.10.15

| Die Antworten wurden 821 mal abgerufen | Antworten lesen (8)

Physikalische CD läuft ab, ist aber nicht zu hören

member

Seit Installation von VirtualCD 7.1 geben physikal...

Terence Oliver | 01.12.05

| Die Antworten wurden 4534 mal abgerufen | Antworten lesen (1)