Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Installation von Virtuellem Laufwerk sehr langsam

Hallo,

wenn ich ein Image *.vc6 mit VCD 10 erstellt habe, diese dann in das virtuelle Laufwerk "einlege", und von dort aus dann eine Installation durchführe - dann dauert der Vorgang extrem lange. Eigentlich müsste es doch schneller gehen, als von cd - schließlich lesen ich nun von SSD und schreibe auf SSD.

Woran kann da liegen, und wie kann man das ggf. ändern?

Win7 46bit; VCD 10; 16GB Ram; SSD

MFG

Felix

Installation von Virtuellem Laufwerk sehr langsam

Generell haben Sie Recht. Wenn ich das richtig verstanden haben, betrifft dies nur ein bestimmtes Image? Haben Sie bei der Erstellung evtl. die Komprimierung verwendet? In diesem Fall hebt sich der Geschwindigkeitsvorteil auf.
Ist denn die Installation von physikalischem Medium schneller?

Installation von Virtuellem Laufwerk sehr langsam

Hallo,

nein, dass passiert bei verschiedenen Image, die ich erstellt habe - bisher vier.

Ich habe mir die Laufwerkseinstellungen angesehen. Normalerweise (Laufwerk leer) steht da was von x52. Lege ich das Image ein, sinkt der Wert auf x6. Ja, eine echte CD/DVD läuft deutlich schneller - normal eben.

Habe ich das Image falsch erstellt? Kann man da einstellen, mit welchem Wert später gelesen wird?

Wenn ich den Wert in den Einstellungen für das Laufwerk auf x52 oder max stelle, hat das keine Auswirkungen - er bleibt bei x6.

MFG

Felix

VC6-Image

Eigentlich liefert Virtual CD immer die volle Geschwindigkeit, egal was eingestellt ist. Es sei denn, es ist ein Image mit speziellem Mastering.
Handelt es bei allen betroffenen Images um virtuelle CDs mit der Endung vc6? Diese Endung wird nur für bestimmte Arten von Quell-Medien verwendet. Um welche Titel handelt es sich?
Können Sie uns eine solche virtuelle CD zum Testen zur Verfügung stellen? Hilreich wäre evtl. auch der Output der Virtual CD Diagnose.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht