Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich auf

Hallo,
Der Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich beim starten auf. (Not Responding).
Besten Dank!
Gruss

Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich auf

Sehr geehrter Herr Eberwein,

das Problem können wir nicht reproduzieren, daher habe ich noch weitere Fragen, um die Ursache eingrenzen zu können:

Tritt dieses Problem nur auf einem PC oder auf mehreren PCs auf?
Steht der PC hinter einer Firewall?
Sind die PCs, auf denen Virtual CD installiert ist, alle im gleichen Netz?

Mit freundlichen Grüßen

Virtual CD Lizenzmonitor hängt sich auf

Sehr geehrter Herr Eberwein,

ein Programmierer von uns konnte das Problem jetzt doch nachstellen: Beim Start des Lizenzmonitor werden alle Stationen im Netzwerk abgefragt. Wenn eine Station nicht sofort antwortet, wartet der Lizenzmonitor auf die Antwort. Klickt man in dieser Zeit in den Lizenzmonitor, meldet dieser 'Not Responding'. Bei uns funktionierte der Lizenzmonitor aber dann ganz normal, nachdem er die Antwort, auf die er gewartet hat, bekommen hat.
In der nächsten Virtual CD-Version werden wir dieses Verhalten besser darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht