Das Virtual CD Supportforum

Antworten:

virtueller Brenner lässt sich nicht anlegen

seit ich Itunes deinstalliert und wieder neu installiert habe kommt wenn ich den Musikdateimodus aktivieren will immer folgende Meldung: der Musikdateimodus konnte nicht aktiviert werden. Bitte legen Sie einen virtuellen Brenner an.
Wenn ich unter Einstellungen bearbeiten/virtuelle Laufwerke/hinzufügen einen virtuellen Brenner anlege und den PC danach neu starte ist der Brenner nicht vorhanden.
Ich habe auch schon VirtualCD10 deinstalliert und wieder neu installiert aber es kommt ímmer noch die gleiche Meldung.
Mein Betriebssystem ist Win7 32Bitund ich habe eine 1 Client Lizenz.

Virtueller Brenner lässt sich nicht anlegen

Das hat sicherlich nichts mit der Neuinstallation von iTunes zu tun. Haben Sie den überhaupt ein virtuelles Laufwerk? Wenn nicht hilft Ihnen u.U. der unten angegebene KB-Artikel. Ansonsten kann uns evtl. auch der Output der Virtual CD Diagnose (Rechtsklick auf das Schnellstartprogramm im Systemtray -> Virtual CD Programme -> Diagnose anzeigen) Aufschluss geben.

Es können keine virtuellen Laufwerke für Virtual CD v10.x angelegt werden - Windows Vista, 7, 8, 10

virtueller Brenner lässt sich nicht anlegen

Hallo,
ich wie in der Anleitung beschrieben VirtualCD deinstalliert und wieder Installiert dabei kam die Meldung es konnten keine virtuellen Laufwerke angelegt werden.

Die Laufwerke waren bis vor einigen Tagen vorhanden und als änderung am System habe ich nur Itunes de- und wieder installiert.

GearAspiWDM?

Vielen Dank für die Diagnose. Der Treiber ist korrekt installiert und funktioniert auf seiner Ebene. Er behauptet sogar, ein ROM-Laufwerk und einen Brenner zu emulieren.
Auf der Ebene der Anwendungsprogramme scheinen aber weder virtuelle noch physische Laufwerke (so vorhanden) gefunden zu werden?

Als ersten Versuch kann man mal den Filtertreiber GearAspiWDM rauswerfen (s. KB-Artikel unten). Aber eigentlich ist GearAspiWDM Standard und mittlerweile recht problemlos...

Wenn das nix hilft, bitte mal im Gerätemanager schauen, ob die Laufwerke dort sichtbar sind.

Entfernen von Filtertreibern aus der Registry

in der Registrie finde ich finde ich unter dem Schlüssel Class CDRom nur uppersfilter der Schlüssel Lowersfilter ist nicht vorhanden.
Im Gerätemanger sind drei CDRom Laufwerke ohne Fehlermeldung vorhanden.

Upperfilters

Ja, Upperfilters ist OK: Bitte Registry-Zweig zur Sicherheit exportieren und dann ab dafür.

Schön, dass die Geräte da sind - dann stimmt wenigstens die Diagnose... :-)

nach dem Löschen des Filtreibers ind der Registry und einem Neustart des Pc funktionieren wieder alle Brenner.

Vielen Dank fpr die kompetente Hilfe.

Zurück zur Übersicht

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten



Zurück zur Übersicht